FINE JEWELRY

Unsere Materialien
100% RECYCELT
18KT MASSIV GOLD
HALTBAR UND ROBUST:
DAS KOSTBARSTE METALL

„Es ist nicht alles Gold, was glänzt“... Ja, das stimmt, aber was, wenn es doch Gold ist, und noch dazu recycelt? Unsere Kollektion „Fine Jewelry“ ist zu 100 % aus recyceltem Gold gefertigt und kombiniert die höchste Qualität und Haltbarkeit mit dem zeitgemäßen Wesen dieses Materials.

Die Qualität und Reinheit von Gold wird in Karat gemessen. Ein Karat ist ein Vierundzwanzigstel (1/24) der Gesamtmasse eines Edelmetalls. Wir verwenden 18 Kt Gold. Das bedeutet, dass von 24 Teilen eines Schmuckstücks aus Gold 18 Teile (75 %) reines Feingold sind, während die verbleibenden 6 Teile (25 %) eine Beimischung anderer Metalllegierungen zur Verstärkung des Stücks sind. Diese Mischung ist notwendig, um haltbare und robuste Schmuckstücke zu fertigen.

Gold hat auch verschiedene Legierungen, die unterschiedliche Farbtöne ergeben. Unsere Kollektion umfasst Stücke aus Weißgold und aus Gelbgold. Gelbgoldtöne sind in der Natur zu finden, während für Weißgold das Gelbgold mit Platin gemischt und mit Rhodium überzogen wird, wodurch das Stück seinen eleganten weißen Farbton und Glanz erhält.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN
UMWELTFREUNDLICH UND SOZIAL VERANTWORTLICH

Recyceltes Gold besteht, wie sein Name schon sagt, aus gebrauchten recycelten Metallen. Dazu zählen Metallabfälle oder nicht genutztes Metall, aber auch eingeschmolzene goldhaltige Produkte. Das Beste daran? Das Wesen und die Qualität des Goldes bleiben gewahrt, während wir gleichzeitig auf unsere Ziele der Umwelt- und Sozialverantwortung hinarbeiten.

Da keine Förderung in Minen am Prozess beteiligt ist, verringern wir die damit verbundenen sozialen und ethischen Risiken. Durch die Verwendung von recyceltem Gold können wir auch den Rohmaterialverbrauch reduzieren und unseren Umwelt-Fußabdruck verringern. Wir geben Gold das zweite Leben, das es verdient: in Form wunderschöner Schmuckstücke.

ZERTIFIZIERTE ROHMATERIALQUELLE

Wir verwenden nur 100 % recyceltes Gold aus Quellen, die von anerkannten Stellen zertifiziert sind.

Wir verlassen uns auf die Standards des Responsible Jewellery Concil (RJC), der führenden Standardisierungsorganisation der Welt für die Schmuckbranche, um ethische geschäftliche Praxis und verantwortliches Management in der Lieferkette zu gewährleisten.

Alles recycelte Gold, das für die Fertigung unseres Schmucks verwendet wird, stammt aus Gießereien, die mit dem CoC-Standard (Chain of Custody) des RJC verifiziert wurden.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN
LAB-GROWN
DIAMANTEN
HOCHGRADIGE REINHEIT:
NICHTS ALS DIAMANTEN

Diamanten gelten als die wertvollsten Edelsteine der Welt, ein Mineral, das im Wesentlichen aus kristallisiertem reinem Kohlenstoff besteht.

Im Labor gezüchtete Diamanten werden durch Nachahmung der Verfahren hergestellt, auf der Diamanten in der Natur entstehen. Hochwertige Technologie imitiert den natürlichen Wachstumsprozess von Diamanten, ohne dass Menschen den Preis dafür bezahlen müssen.

Die Steine weisen genau die gleichen chemischen Eigenschaften wie natürliche Diamanten auf und haben auch deren atemberaubende Schönheit. Sie sind physikalisch, optisch und chemisch identisch mit denen, die unter der Erdoberfläche gewachsen sind. Der einzige Unterschied zwischen im Labor gezüchteten und in Minen geförderten Diamanten ist ihre Entstehung.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN
NICHT IN MINEN GEFÖRDERT

Viele Diamanten stammen aus einer sehr schlecht überwachten Lieferkette, was in Bezug auf Ethik und Umweltschutz bedenklich ist. Die gute Nachricht: Erfreuen Sie sich an der ganzen Magie echter Diamanten in Form ihrer Zwillingsschwestern: im Labor gezüchtete Diamanten.

Durch die Verwendung von im Labor gezüchteten Diamanten können wir auf die Förderung dieser Edelsteine in Minen verzichten, wie dies der Kimberley-Prozessstandard auch für natürliche Diamanten tut. Somit vermeiden wir die diesem Prozess innewohnenden sozialen Risiken und erkennen die Bedeutung einer ethischeren und nachhaltigeren Lieferkette an.

OBERIRDISCH GESCHAFFEN, KÜNSTLICH HERGESTELLT: CVD- UND HPHT-TECHNOLOGIEN

Unsere Diamanten werden anhand von chemischer Gasphasenabscheidung (Chemical Vapor Deposition, CVD) oder Hochdruck-Hochtemperatur-Technologien (High Pressure-High Temperature, HPHT) hergestellt.

Im CVD-Prozess wird ein Diamantensamen (im Labor gezüchteter Diamantenstaub) in einer Vakuumkammer platziert, die auf hohe Temperaturen erhitzt und mit einem kohlenstoffreichen Gas gefüllt wird. Das Gas wird ionisiert, wodurch sich der reine Kohlenstoff langsam auf dem Diamantenstaub absetzt und Atom für Atom, Schicht für Schicht allmählich den Diamanten bildet.

Bei der HPHT-Technik wird der Diamantensamen (ebenfalls im Labor gezüchteter Diamantenstaub) hohem Druck und hohen Temperaturen ausgesetzt. Dieser Samen schmilzt, wodurch sich um ihn herum ein größerer Diamant bildet, der schließlich abgekühlt wird, um den erschaffenen Diamanten freizugeben.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN
DIE 4 C
In unserer Kollektion sind keine zwei Diamanten gleich, jeder ist bis ins Innerste einzigartig, mit einmaligen Einschlüssen und unverwechselbaren Wachstumsmustern. 4Cs ist ein universaler Leitfaden, der die einzigartigen Merkmale jedes Diamanten und seine Qualitätsstandards erläutert. Schauen wir uns das genauer an:
CUT (SCHLIFF): BRILLANTSCHLIFF MIT 57 FACETTEN

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität des Schliffs und somit auf die Schönheit des Diamanten. Je mehr Facetten der Schliff eines Diamanten aufweist, desto stärker funkelt er. Das liegt an der internen Brechung des Lichts von einer spiegelartigen Facette zur nächsten.

Jeder Diamant in unserer Kollektion wird per Hand geschliffen und poliert, ein Prozess, der ganz zweifellos eine Kunst ist. Unsere Diamanten haben einen runden Brillantschliff. Mit 57 Facetten lassen sich die besten Winkel erzielen, damit der Diamant in maximaler Brillanz erstrahlt.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN
CLARITY (KLARHEIT): NATÜRLICHE & UNSICHTBARE KLEINE EINSCHLÜSSE

Während der natürlichen Entstehung eines Diamanten bilden sich im unkristallisierten Kohlenstoff unsichtbare Unreinheiten, die als Einschlüsse bezeichnet werden. Sie steigern den Wert und machen jeden Edelstein einzigartig.

Die „clarity“ eines Diamanten ist ein Maß für seine Reinheit. Auf der internationalen Skala zur Bewertung der Reinheit sind unsere Diamanten als SI1-Standard (kleine Einschlüsse) eingestuft. Unsere Gemmologen arbeiten eng mit unseren Goldschmieden zusammen, damit jeder Diamant die vorteilhafteste Fassung erhält, die die Schönheit des Edelsteins am besten hervorhebt.

COLOR (FARBE):
WEISS KATEGORIE H

Diamanten kommen in verschiedenen Farbabstufungen vor. Die GIA-Skala des Gemological Institute of America bestimmt die Farbreinheit eines Diamanten anhand einer Skala: von hochfeinem Weiß (D) bis zum wärmsten Z-Ton.

Wir arbeiten mit fast farblosen Diamanten, die als Grad H eingestuft sind, ein sehr klarer Weißton, der eine perfekte und umfassende Lichtbrechung ermöglicht und jedem Diamanten sein attraktives Funkeln verleiht.

CARAT (KARAT):
BIS ZU 0,5 KARAT MAGIC

Karat geben die Größe an, sind aber im Grund eine Maßeinheit für das Gewicht eines Diamanten. Ein Karat wiegt ziemlich genau 200 Milligramm, also ein Fünftel Gramm.

Die Designs unserer Kollektion „Fine Jewelry“ basieren auf diskreten Glamour, der Sie tagtäglich begleiten soll. Um diese Balance zu finden, haben wir Schmuckstücke mit Diamanten von 0,1 bis 0,5 Karat gefertigt. Durch jede dieser zeitlosen Juwelen können Sie erkunden, was es bedeutet, heute Frau zu sein.

DIE KOLLEKTION ENTDECKEN
KUNSTHANDWERK

Der Herstellungsprozess unserer Kollektion „Fine Jewelry“ kombiniert sorgfältige Handarbeit mit der neuesten Technologie. Nach dem Goldguss werden die Teile des Schmuckstücks per Hand geschweißt. Dann wird jede Kante geschliffen, um Unreinheiten zu entfernen und die endgültige Gestalt des Stücks zu formen.

Anschließend werden die einzelnen Diamanten per Hand von erfahrenen Juwelieren eingesetzt. Mit einer Spezialpaste und Stein werden alle etwaigen Kratzer erneut poliert, und zuletzt wird das Stück mit einem speziellen Tuch noch einmal abschließend aufpoliert.

FINE JEWELRY

Our Materials
100% RECYCLED
18K SOLID GOLD
DURABLE AND STURDY:
The Most Precious Metal

“All that glitters is not gold”…Okay, true, but what if it is indeed gold and it is recycled? Our fine jewelry collection is crafted from 100% recycled gold, which combines the highest quality and durability with the contemporary essence of this material.

The quality and purity of gold is measured in karats. A karat is one twenty-fourth (1/24) of the total mass of a precious metal. We use 18k gold: this means that if we divide a piece of gold into 24 parts, 18 parts (75%) are pure fine gold and the remaining 6 parts (25%) are a mix of other metal alloys to strengthen the piece. This mixture is essential to craft durable and sturdy jewelry pieces.

Gold also has different alloys, allowing for different hues. Our collection includes both white and yellow gold pieces. Yellow gold tone comes from nature, while white gold mixes yellow gold with platinum and it’s plated with rhodium, giving it its elegant white tone and brightening the piece.

DISCOVER THE COLLECTION
ENVIRONMENTALLY FRIENDLY AND SOCIALLY RESPONSIBLE

Recycled gold (as its name suggests) is made of recycled metals no longer in use that can include wasted or unused metal or melted gold-bearing products. The best part? It keeps gold’s essence and quality while asserting the environmental and social responsibility we are working towards.

With no mining involved in the process, we lessen the social and ethical risks associated with it. The use of recycled gold also allows us to reduce the use of new raw materials and to lower our environmental impact, giving gold the second life it deserves: beautiful pieces of jewelry.

CERTIFIED RAW MATERIAL SOURCING

We only use 100% recycled gold from sources verified by recognized organisms.

We rely on the Responsible Jewellery Council (RJC), the world’s leading standard setting organisation for the jewelry industry that works to ensure ethical business and responsible management in the supply chain.

All the recycled gold used in the manufacturing of our jewelry comes from foundries verified by the standard CoC (Chain of Custody) of the RJC.

DISCOVER THE COLLECTION
LAB-GROWN
DIAMONDS
HIGH END PURENESS:
JUST DIAMONDS

Diamonds are considered the most precious gem in the world, a mineral consisting essentially of crystallized pure carbon.

Lab-grown diamonds are made by replicating the way diamonds are created in nature, using high technology that reproduces the natural growth process of diamonds with no negative human toll.

They display the exact same chemical properties as natural diamonds, as well as their breathtaking beauty. They are physically, optically and chemically equal to those grown under the earth’s surface. The only difference between lab-grown and mined diamonds lies in their origin.

DISCOVER THE COLLECTION
NO MINING

Many diamonds come from a very imbalanced supply chain, which raises ethical and environmental concerns. But here comes good news: you can revel in the diamonds’ magnetism with their twin sibling, lab-grown diamonds.

The use of lab-grown diamonds allows us to exclude the mining process in obtaining these precious stones, as the Kimberley Process standard also does for natural diamonds. Thanks to it, we avoid the social risks inherent in this process and align ourselves with the importance of creating a more ethical and sustainable supply chain.

EARTH-CREATED, MAN-PRODUCED: CVD AND HPHT TECHNOLOGIES

Our diamonds are produced according to the Chemical Vapor Deposition (CVD) or the High Pressure - High Temperature (HPHT) technologies.

In the CVD process, a diamond seed (lab-grown diamond dust) is placed in a vacuum chamber that is heated at high temperature and filled with a carbon rich gas. This gas is ionized, letting the pure carbon slowly adhere to the diamond dust, atom by atom, layer by layer, which ultimately culminates in the creation of the diamond.

Regarding the HPHT technique, the diamond seed (also lab-grown diamond dust) is exposed to high pressure and temperature conditions. This seed melts leading to a larger diamond forming around, that is finally cooled to discover the created diamond.

DISCOVER THE COLLECTION
THE 4Cs
No two diamonds are alike in our collection, each is unique to the core, with one-of-a-kind inclusions and unique growth patterns. The 4Cs is the universal guide that explains the unique characteristics of each diamond and their quality standards. Let’s do a deep dive:
CUT:
57 FACETS BRILLIANT CUT

We focus primarily on the quality of the cut, and therefore the beauty of the diamond. The more faceted the diamonds' cut, the brighter the sparkle will be. This happens thanks to the internal reflection of the light, from one mirror-like facet to another.

Every diamond in our collection is cut and polished by hand; a process that is most definitely an art. Our diamonds have a round brilliant cut. With 57 facets, the best angles are obtained so that the diamond shines with its maximum brilliance.

DISCOVER THE COLLECTION
CLARITY: NATURAL AND INVISIBLE SMALL INCLUSIONS

During the diamond's natural formation, the uncrystallized carbon creates invisible imperfections known as inclusions, which elevate their value and give uniqueness to each gem.

The clarity of diamonds measures their purity. In the international scale that evaluates it, our diamonds are categorized as SI1 standard (Small Inclusions). Our gemmologists work closely with our goldsmiths to ensure each diamond is set in the most flattering way, ensuring the beauty of each gem is fully realised.

COLOR:
CLEAR WHITE H CATEGORY

Diamonds occur in a different variety of colors. The GIA scale (Gemological Institute of America) determines the color pureness of a diamond with a scale: from ice white, or D color, to the warmest Z tone.

We work with almost colorless diamonds categorized in grade H, a very sinless white tone that allows for a perfect and abundant refraction of light, adding a magnetic sparkle to each diamond.

CARAT:
UP TO 0,5 CARAT MAGIC

Whilst reflective of size, a carat is basically the unit of measurement for the weight of a diamond. Being fairly accurate, one carat weighs 200 milligrams, or in other words, a fifth of a gram.

The designs in our fine jewelry collection are based on an understated glamour to accompany you on a daily basis. Finding that balance, we have elaborated pieces based on diamonds from 0,1 carats to 0,5 carat that allow you to explore what it means to be a woman today through each of these timeless jewels.

DISCOVER THE COLLECTION
CRAFTSMANSHIP

The manufacturing process of our fine jewelry collection combines an attentive handcraft expertise with the latest technology. After the gold casting, the parts of the jewel are welded by hand. Then, every corner is polished to remove impurities and module the final shape of the piece.

Each diamond is subsequently hand-set by experienced jewelers. With a special paste and stone, any possible scratches on the file are polished again and, last but not least, a special cloth is used to do a final polishing to the piece.