THE THINGS THAT MOVE US

THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US

KREATIVIT√ĄT, FAMILIE, BESCHEIDENHEIT, SELBSTVERTRAUEN UND MUT

Wie das Leben selbst, so bedeutet Wachstum Entwicklung und das Erkennen der wahren Prioritäten, das Überdenken dessen, was unser Handeln leitet und unserer Existenz einen Sinn gibt.

Seit der Gr√ľndung unserer Marke ist viel passiert, deshalb wollten wir die Essenz von PDPAOLA einfangen und herausfinden, welche Werte oder Dinge uns bewegen und inspirieren, in der Hoffnung, dass sie auch andere inspirieren.

Dies sind also die Werte, die uns ausmachen: KREATIVIT√ĄT, FAMILIE, BESCHEIDENHEIT, SELBSTVERTRAUEN UND MUT. Jeder davon ist f√ľr uns gleicherma√üen wichtig, und wir wollen sie alle in uns selbst und in unserer Marke weiterentwickeln.

Erkunden Sie sie gemeinsam mit uns.

To walk unfamiliar territories
To start new journeys, or finish others.

To love without conditions
To be there for one another.

To know when you don’t know (and say you don’t know)
To learn from others.

To bring your whole self always
To lead the way, and inspire others.

These are the things that move us.
This is PDPAOLA.

SEEKING ARDENTLY

KREATIVIT√ĄT

SEEKING ARDENTLY

Kreativit√§t baut unsichtbare Br√ľcken: Sie verbindet L√§nder, Kulturen und Subkulturen und sie verbindet uns mit uns selbst und anderen. Kreativit√§t bedeutet Erkundung: Sie durchbricht alte Muster und Denkweisen und l√§sst uns die Welt mit neuen Augen sehen.

KREATIVIT√ĄT MACHT UNSICHTBARES SICHTBAR.
KREATIVIT√ĄT IST WANDEL.
KREATIVIT√ĄT IST UNSERE VERGANGENHEIT UND UNSERE ZUKUNFT.

LOVING UNCONDITIONALLY

FAMILIE

LOVING UNCONDITIONALLY LOVING UNCONDITIONALLY LOVING UNCONDITIONALLY LOVING UNCONDITIONALLY

Ein Sicherheitsnetz oder ein Ort, an dem wir wir selbst sein k√∂nnen und so geliebt werden, wie wir sind. Familie ist nicht nur Blutsbande, sondern ein gemeinsames Engagement f√ľr etwas Gr√∂√üeres. Unsere Familie, das sind die Menschen, denen wir unsere Zeit und unsere Energie, aber vor allem unsere Liebe widmen.

FAMILIE IST VERTRAUEN, WACHSTUM UND INSPIRATION.
FAMILIE IST N√ĄHE.
FAMILIE IST DAS FUNDAMENT VON PDPAOLA.

LOVING UNCONDITIONALLY

EIN GEDICHT √úBER DIE FAMILIE

An
anchor
in
an inconstant
world


a steady touch
a healing balm.

LIVING ESSENTIALLY

BESCHEIDENHEIT

LIVING ESSENTIALLY LIVING ESSENTIALLY

In dem Glauben zu leben, alles zu wissen, und nur an sich selbst zu denken bedeutet, mit verbundenen Augen zu leben. Wenn wir jedoch unsere Grenzen und unsere Verletzlichkeit sowie unseren bescheidenen Platz in der Welt akzeptieren, wachsen wir und werden menschlicher.

BESCHEIDENHEIT MACHT UNS FREI.
BESCHEIDENHEIT MACHT STARK.
BESCHEIDENHEIT IST UNSERE LEBENSWEISE.

LIVING ESSENTIALLY

EIN GEDICHT √úBER DIE BESCHEIDENHEIT

The bliss
the awareness
the learning
the trust

I
equals
us

BELIEVING FIERCELY

SELBSTVERTRAUEN

BELIEVING FIERCELY

Der Akt der ‚ÄúSelbstentbl√∂√üung‚ÄĚ ‚Äď unsere Maske abzulegen und zuzulassen, dass andere uns so sehen, wie wir sind ‚Äď erfordert Verletzlichkeit und Mut, die beiden wichtigsten Bestandteile von Selbstvertrauen. Je mehr wir uns selbst akzeptieren, desto mehr w√§chst unser Selbstvertrauen und desto klarer werden unsere Entscheidungen und unsere Vision.

SELBSTVERTRAUEN SCHENKT UNS KLARHEIT.
SELBSTVERTRAUEN IST AUTHENTISCH.
SELBSTVERTRAUEN DURCHDRINGT ALLES, WAS WIR TUN.

TALKING BOLDLY

MUT

TALKING BOLDLY TALKING BOLDLY

Angst, Ungewissheit und Zweifel zu sp√ľren und sich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen, sondern sich dar√ľber zu erheben. Mut ist eine bewusste Entscheidung, ein Wille und eine tagt√§gliche Einstellung zum Leben.

MUT IST EIN KATALYSATOR.
MUT IST DER SCHL√úSSEL ZUR VER√ĄNDERUNG.
MUT ENTZ√úNDET UNSERE FLAMME.

TALKING BOLDLY

EIN GEDICHT √úBER DEN MUT

Seal any splits
dissolve doubts
dissect every part
let them
develop, flourish, expand
tell them
you now understand
and
how proudly
you wish to stand.

We are essentially a jewelry brand. We do things ardently, unconditionally and boldly.

UNSERE STORY

2014 trafen die Geschwister Paola und Humbert eine Entscheidung, die ihr Leben ver√§ndern sollte: Sie gaben ihre Jobs in der Architektur und im Finanzwesen auf, um ihre Vision zu verwirklichen, eine Schmuckmarke zu schaffen, die die Branche revolutionieren w√ľrde. PDPAOLA ist das Ergebnis einer ausgewogenen Kombination aus kreativen und unternehmerischen Welten, die der Schmuckbranche ganz neue Wege er√∂ffnet.

Das in Barcelona ansässige Unternehmen PDPAOLA ist weltweit in mehr als 2000 Verkaufsstellen vertreten und hat sich zu einer international anerkannten Marke entwickelt.

DAS TEAM

Zu Beginn waren es nur einige wenige, aber heute ist PDPAOLA eine wachsende Familie, die leidenschaftlich und eng zusammenarbeitet, um eine Marke aufzubauen, auf die wir sehr stolz sind.

Vom Design bis zur Logistik ‚Äď jedes Teammitglied setzt sich gleicherma√üen daf√ľr ein, besondere Produkte und Erfahrungen anzubieten und unsere Kundinnen immer wieder zu √ľberraschen. Gemeinsam lachen wir, sind kreativ und erkunden neue Wege, Dinge zu tun. Wir wollen Frauen inspirieren, die ihrerseits uns jeden einzelnen Tag inspirieren.

Wenn Sie mehr √ľber unsere Teams oder offene Stellen erfahren m√∂chten, besuchen Sie unsere Seite Careers page.

UNSERE HERAUSFORDERUNG, ES BESSER ZU MACHEN

Wir wissen, dass wir alle Teil von etwas sind, das gr√∂√üer und wichtiger ist als wir selbst oder eine Marke. Als wir anfingen, dachten wir nie daran, uns als eine nachhaltige Schmuckmarke zu bezeichnen, und wir k√∂nnen auch nicht behaupten, dass wir das sind. Dennoch sind wir davon √ľberzeugt, dass √∂kologische und soziale Verantwortung der Weg in die Zukunft ist.

2022 haben wir eine Seite zum Thema Nachhaltigkeit ins Leben gerufen, weil wir einen Raum f√ľr unsere Reise haben wollten, in dem wir sowohl unsere Fortschritte als auch unsere Unzul√§nglichkeiten ver√∂ffentlichen und zeigen k√∂nnen, dass unser Engagement echt ist.

Wir sind uns dessen bewusst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben und viele Schritte unternehmen m√ľssen, um eine bessere Version von uns selbst zu werden, aber wir haben uns entschlossen, diese Reise anzutreten, und wir z√§hlen darauf, dass Sie uns auf diesem Weg begleiten.

DESIGN
DESIGN
Vom Zeichnen zur Realität

Der kreative Prozess beginnt in unserem Atelier in Barcelona, wo unser spezialisiertes Kreativteam mit jedem Design mit absoluter Nachfrage und Vorsicht arbeitet, vom ersten Entwurf bis hin zur Auswahl des Materials und der Entwicklung des finalen Beispiels jedes Juwels.

Die Manufaktur jedes unserer St√ľcke kombiniert die Expertise eines aufmerksamen Fachmanns bis hin zur modernsten Technologie, welche auf verschiedenen Etappen angewendet werden bis hin zum finalen Schmuckst√ľck.

DESIGN
Digitaler dreidimensionaler prozess

Von der finalen handgefertigten Zeichnung jedes St√ľcks, generiert das Design Team einen 3D Formgu√ü mit der Unterst√ľtzung der spezialisierten Software. In dieser Etappe werden die finalen Details und technische Vollendung des Juwels festgelegt.

Formgu√ü: Um das St√ľck zu materialisieren, beginnen wird jedes Teil des Schmuckst√ľcks zu drucken mit einem hohen Pr√§zisions-3D-Drucker mit Wachs als Basismaterial. Danach wird der negative Abdruck in Silikon gesetzt, welche die Haupt-Design-Gussform wird. Wir f√ľllen diese Form mit Wachs, um das St√ľck zu wiederholen und wir wiederholen diesen Schritt so oft wie wir dieses St√ľck planen zu produzieren.

Der Wachsbaum: Sobald die Wachst√ľcke wiederholt wurden, bauen wir etwas was wir einen Baum nennen: mehrere Wachsst√ľcke verzweigt und angebracht an einer zentralen S√§ule. Wir bringen den Baum in einen runden Container und dann f√ľllen wir ihn mit einem Guss. Zu guter Letzt tun wir diesen Container in einen Ofen, wo der Guss trocknet und das Wachs schmilzt. Das Ergebnis: eine negative Form des Baums in einem Guss, welchen wir wieder mit geschmolzenem 925 Sterling Silber f√ľllen werden, sobald es hart ist.

Schnitzen: Sobald das Silber solide ist, kann der Guss vorsichtig entfernt werden. Dann Schnitzen wir die Baumst√ľcke mit Wasserdruck. Wir polieren jedes St√ľck das erste Mal per Hand, um solide Silberst√ľcke zu erhalten. Dies ist ein einzigartiger Moment: ein Juwel Fragment wurde geboren.

Polieren und Plattieren: Wenn die Rohsilberst√ľcke fertig sind, beginnen wir mit der Polierphase, die in drei Phasen unterteilt ist: Als erstes verwenden wir in der Regel nasse Schieferscheiben, um gr√∂bere Oberfl√§chenm√§ngel zu beseitigen. Im Anschluss daran entfernen wir mit Leinen- und Baumwollrollen die m√∂glichen Kratzer, die durch den Schiefer entstehen. Um die Polierphase abzuschlie√üen, verwenden wir eine nasse B√ľrste f√ľr die Endbearbeitung. Wenn es das Design vorsieht, plattieren wir das St√ľck in 18 Karat Gold und lassen es trocknen.

Fassung & Montage: In der Endphase fassen wir alle Halbedelsteine und Zirkonias von Hand mit Hilfe von hochpr√§zisen Werkzeugen. Schlie√ülich setzen wir alle Teile des Schmuckst√ľcks mit Hilfe des Feinschwei√üger√§ts oder durch manuelle Montage mittels kleiner Ringe zusammen.

Qualit√§tskontrolle: Sobald alle Teile der Produktion fertiggestellt sind, f√ľhrt die Qualit√§tsabteilung St√ľck f√ľr St√ľck eine umfassende visuelle und taktile Kontrolle sowie einen Gebrauchstest mit einem Probenst√ľck von jeder Produktion durch, das dann wieder geschmolzen wird, um das Material wiederzuverwenden. Schlie√ülich wird jedes Schmuckst√ľck in einem luftdichten Beutel aufbewahrt, der es w√§hrend der Lagerung sch√ľtzt.

DESIGN
Die Schönheit liegt im Detail

Eine wesentliche Komponente in jedem Schmuckst√ľck von PDPAOLA ist die Verpflichtung zur Qualit√§t. Wir fertigen unsere Kollektion aus 925er Sterlingsilber, 18 Karat Gold, Messing, Halbedelsteinen und Zirkonias. Diese Materialien werden nicht nur strengen Qualit√§tskontrollen unterzogen und mit gr√∂√üter Sorgfalt ausgew√§hlt, sie machen auch jedes St√ľck zu einem echten und einzigartigen Unikat.

In unseren Werkst√§tten arbeitet ein hervorragendes Team von Kunsthandwerkern, die mit avantgardistischer Technologie vertraut sind und jedem Schmuckst√ľck ein au√üergew√∂hnliches Finish verleihen. Das Know-how der handgefertigten Details und die hohe Pr√§zision der Werkzeuge in unseren Produktionsst√§tten erm√∂glichen es uns, jedes St√ľck mit h√∂chster Qualit√§t zu fertigen.

Unsere Stores
Finden Sie die nächtgelegene Verkaufsstelle
Loading store locator...

THE THINGS THAT MOVE US

THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US THE THINGS THAT MOVE US

CREATIVITY, FAMILY, HUMBLENESS, CONFIDENCE AND BOLDNESS

Like life itself, growth implies evolution and identifying your true priorities, rethinking what guides your actions and gives meaning to your existence.

A lot has happened since our brand was born, so we wanted to capture the essence of PDPAOLA and discern the values or things that move and inspire us, hoping they will also inspire others.

As such, these are the values that are at our very core: CREATIVITY, FAMILY, HUMBLENESS, CONFIDENCE AND BOLDNESS. Each of them is equally important to us, and we aim to nurture them in ourselves and in our brand.

Join us in exploring them.

To walk unfamiliar territories
To start new journeys, or finish others.

To love without conditions
To be there for one another.

To know when you don’t know (and say you don’t know)
To learn from others.

To bring your whole self always
To lead the way, and inspire others.

These are the things that move us.
This is PDPAOLA.

SEEKING ARDENTLY

ON CREATIVITY

SEEKING ARDENTLY

Creativity builds invisible bridges: it connects countries, cultures and subcultures and it connects us with ourselves and others. Creativity means exploration: it unblocks old patterns and ways of thinking and it makes us see the world with fresh eyes.

CREATIVITY MAKES THE INVISIBLE VISIBLE.
CREATIVITY IS TRANSFORMATION.
CREATIVITY IS OUR PAST AND OUR FUTURE.

LOVING UNCONDITIONALLY

ON FAMILY

LOVE UNCONDITIONALLY LOVE UNCONDITIONALLY LOVE UNCONDITIONALLY LOVE UNCONDITIONALLY

A safety net or the place where we can be our true selves, and be loved for who we are. Family is not only shared blood, but a shared commitment to something bigger. Our family is made of the people we decide to give our time and energy to, and most importantly: our love.

FAMILY IS TRUST, GROWTH AND INSPIRATION.
FAMILY IS CLOSENESS.
FAMILY IS THE FOUNDATION OF PDPAOLA.

LOVE UNCONDITIONALLY

A POEM ON FAMILY

An
anchor
in
an inconstant
world


a steady touch
a healing balm.

LIVING ESSENTIALLY

ON HUMBLENESS

LIVING ESSENTIALLY LIVING ESSENTIALLY

When we live thinking we know everything and only focus on ourselves, we are living blindfolded. However, when we embrace our limitations and vulnerability, as well as our modest place in the world, we embrace growth and we become more humane.

HUMBLENESS FREES US.
HUMBLENESS IS EMPOWERING.
HUMBLENESS IS OUR WAY OF LIFE.

LIVING ESSENTIALLY

A POEM ON HUMBLENESS

The bliss
the awareness
the learning
the trust

I
equals
us

BELIEVING FIERCELY

ON CONFIDENCE

BELIEVING FIERCELY

The act of “exposing ourselves”, removing our masks and letting others see us for-who-we-are takes vulnerability and courage, confidence’s two main ingredients. The more we accept ourselves, the more confidence grows on us, and the clearer our decisions and vision become.

CONFIDENCE GIVES US CLARITY.
CONFIDENCE IS RAW.
CONFIDENCE PERMEATES EVERYTHING WE DO.

TALKING BOLDLY

ON BOLDNESS

TALKING BOLDLY TALKING BOLDLY

Feeling the fear, the uncertainty, the doubt and not letting them bring you down, but make you feel elevated. Boldness is a decision, a willingness and a day-to-day approach to life.

BOLDNESS IS A CATALYST.
BOLDNESS IS THE KEY TO CHANGE.
BOLDNESS IGNITES OUR FLAME.

TALKING BOLDLY

A POEM ON BOLDNESS

Seal any splits
dissolve doubts
dissect every part
let them
develop, flourish, expand
tell them
you now understand
and
how proudly
you wish to stand.

We are essentially a jewelry brand. We do things ardently, unconditionally and boldly.

OUR STORY

Siblings Paola and Humbert made a life-changing decision back in 2014: quitting their jobs in Architecture and Finance to fulfil their vision of creating an industry-changing jewelry brand. PDPAOLA is the result of a balanced combination of the creative and business worlds, working together towards the disruption of the jewelry industry.

Headquartered in Barcelona, PDPAOLA is currently available in more than 2000 points of sale worldwide and has become an internationally recognized brand.

THE TEAM

At the beginning it was just a few of us, but today PDPAOLA is a growing family that works passionately and closely together to build a brand we are super proud to be a part of.

From design to logistics, every team member is equally dedicated to providing amazing products and experiences and to keep surprising our customers. Together we laugh, get creative and explore new ways of doing things. Our goal is to inspire the women who, in turn, inspire us every single day.

If you want to know more about our teams or any open positions, head to our Careers page.

OUR CHALLENGE TO DO BETTER

We know that we are all part of something bigger and more important than ourselves or a brand. When we first started out, we never thought of identifying ourselves as a sustainable jewelry brand, and we cannot claim that we are one. However, we do believe environmental and social responsibility is the way forward.

In 2022, we launched our Sustainability landing page because we wanted to have a space dedicated to our journey where we could share both our progress and shortcomings, as well as showing our commitment is real.

We are aware we have a long way to go, and many steps to take to becoming a better version of ourselves, but it is a journey we have decided to embark on and we're counting on you to join us along the way.

Design
DESIGN
From drawing to reality

The creative process starts at our atelier in Barcelona, where our specialized creative team works in every design with absolute demand and carefulness, from the first sketch to the material selection and the development of the final samples of every jewel.

The manufacturing of our pieces combines an attentive handcraft expertise with the latest technology, which is applied in different stages until reaching the final jewelry piece:

DESIGN
Digital tridimensional process

From the final hand-drawn sketches of every piece, the digital design team generates a 3D model with the support of specialized software. Is at that stage where we set the final details and technical features of the jewel.

Molding: In order to materialize the piece, we start printing every part of the jewel with high precision 3D printers, with wax as the base material. Afterwards, the negative of this impression is set in silicon, becoming the prime design mould. We refill this mould with wax in order to replicate the piece and we replicate this step as many times as the number of pieces we plan to produce.

The wax tree: Once the wax pieces are replicated, we build what we call the tree: multiple wax pieces branched and attached to a central pillar. We insert the tree in a circular container and then we fill it with cast. We finally set this container in an oven where cast dries and wax melts. The result: a negative shape of the tree in cast, that we fill again with melted 925 sterling silver soon hardened.

Carving: Once silver is finally solidified, the cast is carefully removed. Then we carve the tree pieces with a pressurized water jet. We hand polish every piece for the first time to get solid silver bodies. This is a unique moment: a jewel fragment is born.

Polishing and plating: When the raw silver pieces are ready, we start the polishing stage divided into three phases: First of all, we generally use wet slate slices to remove big surface imperfections. Secondly, we remove the possible scratches generated by the slate with linen and cotton wheels. To conclude the polish phase, we use a wet brush for the final finishing. If the design requires it, we plate the piece in 18 karat gold and we let it dry.

SETTING & ASSEMBLY: At the final stage, we set by hand all the semi-precious stones and zirconias with the help of high precision tools. Finally, we assemble all the parts of the jewel using the soldier or by manual assembly through small rings.

Quality control: Once all the pieces of the production are finished, the quality department performs an exhaustive piece by piece visual and tactile control, as well as a use test with a sample of each production which is then melted again to reuse the material. Finally, we insert each jewel in an airtight bag that protects it during storage.

DESIGN
Beauty lies in details

Commitment to quality is a fundamental pillar in each PDPAOLA jewel. We produce our collection with 925 sterling silver, 18 karat gold, brass, semi-precious stones and zirconias. In addition of going through strict quality controls and being carefully selected, these materials make each piece genuine and unique.

Our workshops are comprised with a great team of craftsmen that ally with avant-garde technology, bringing an exceptional finishing to every jewel. The expertise of the hand-finished details and the high precision of the tools in our facilities allow us to create every piece with the highest level of demand.

OUR STORES
Find your nearest point of sale
Loading store locator...