Terms & Conditions

Versand

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

  • Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Arbeitsstunden ab dem Datum der Auftragsbestätigung bearbeitet. Dies kann während Sonderverkäufen oder Werbeaktionen abweichen. Wenn Sie den Eindruck haben, dass sich Ihre Bestellung verzögert, können Sie unseren Kundendienst über das unten stehende Formular kontaktieren.
  • PDPAOLA versendet weltweit. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu den Versandkosten für jedes Versandland und jede Versandart.
  • Für alle Bestellungen, die nach Spanien verschickt werden, ist der ausgewählte Kurier, der für den Transport und die Lieferung Ihrer Bestellung verantwortlich ist, Envialia. Wenn Sie Kommentare, Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Bei internationalen Bestellungen werden die Bestellungen an internationale Kurierunternehmen weitergeleitet, die sich um den Lufttransport kümmern.
  • Leider können wir nicht an Postfächer liefern.
  • Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, von der aus Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Sie können Ihre Bestellung auch unter "Meine Bestellung verfolgen" verfolgen. Für den Fall, dass Sie bei der Lieferung nicht vor Ort sind, wird sich das Kurierunternehmen mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen zweiten Zustellversuch nach Ihren Wünschen zu verschieben.
  • Bestellungen von 200 € oder mehr, die kostenlos versandt wurden, haben eine Gebühr von 5,90 € aufgrund von Verwaltungsgebühren, im Falle einer vollständigen Rückgabe der Bestellung. Oder dessen Äquivalenz in den folgenden Währungen: 5.13 GBP, 7.25 USD, 589.94 JPY.


VERSANDKOSTEN

SPANIEN (OHNE INSELN ), PORTUGAL

  • Bestellungen über 30€ - GRATIS VERSAND
  • Bestellungen unter 30€ - 3,95€
  • Lieferzeiten:
    • Express: Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 24 Arbeitsstunden, falls Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) aufgegeben wurde, und 48 Arbeitsstunden, falls sie nach 16 Uhr (MEZ) erfolgte.
    • Standard: Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 3 Werktage, falls Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) aufgegeben wurde, und 4 Werktage, falls sie nach 16 Uhr (MEZ) erfolgt ist. 

BALEAREN

  • Bestellungen über 50€ - GRATIS VERSAND
  • Bestellungen unter 50€ - 8,95€
  • Lieferzeit:
    • Express: Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 24 Arbeitsstunden, falls Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) aufgegeben wurde, und 48 Arbeitsstunden, falls sie nach 16 Uhr (MEZ) erfolgte. Für Sendungen auf die Balearen kann der Prozess bis zu 24 Stunden zusätzlich dauern.
    • Standard: Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 3 Werktage, falls Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) aufgegeben wurde, und 4 Werktage, falls sie nach 16 Uhr (MEZ) erfolgt ist. Für Sendungen auf die Balearen kann der Prozess bis zu 24 Stunden zusätzlich dauern.

EU LÄNDER

  • Bestellungen über 70€ - GRATIS VERSAND
  • Bestellungen unter 70€ - ab 3,95€ (Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien und die Niederlande). Versandkosten variieren in anderen EU Ländern.
  • Lieferzeit:
    • Express: Nur gültig für Portugal, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien und Holland. Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 24 Arbeitsstunden, falls Ihre Bestellung vor 16 Uhr (MEZ) aufgegeben wurde, und 48 Arbeitsstunden, falls sie nach 16 Uhr (MEZ) erfolgte.
    • Standard: Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage. Ausnahmen: Bulgarien, Estland, Griechenland, Litauen, Lettland, Irland und Finnland. Hier beträgt die Lieferzeit 6 bis 8 Werktage.

NICHT-EU STAATEN 

  • Bestellungen über 100€ - KOSTENLOSER VERSAND
  • Bestellungen unter 100€ - 15€. Die Preise können je nach Region variieren.
  • Lieferzeiten:
    • Standard: Sobald die Bestellung vorbereitet ist, beträgt die Lieferzeit 5-11 Werktage.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können Zollgebühren und zusätzliche Gebühren anfallen. In allen Fällen gehen diese Kosten zulasten des Käufers und werden an der jeweiligen Zollstelle abgerechnet. PDPAOLA verpflichtet sich, alle notwendigen Formalitäten zu erledigen, damit das Paket den Zoll passieren kann.

AUSNAHMEN* :

Aus logistischen Gründen sind Sendungen in die nächsten Länder derzeit nicht verfügbar:

Afghanistan, Ålandinseln, Andorra, Angola, Anguilla, Antigua und Barbuda, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Bahamas, Barbados, Weißrussland, Benin, Bermuda, Bhutan, Bolivien, Botswana, Bouvet Island, Territorium des Britischen Indischen Ozeans, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Karibische Niederlande, Kaimaninseln, Zentralafrikanische Republik, Tschad, Weihnachtsinsel, Kokosinseln (Keelinginseln), Komoren, Kongo - Brazzaville, Kongo - Kinshasa, Kochinseln, Kuba, Curaçao, Côte d ' Ivoire, Dschibuti, Dominica, Eritrea, Eswatini, Äthiopien, Falklandinseln, Färöer, Fidschi, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Französisch-Südterritorien, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Gibraltar, Grenada, Guadeloupe, Guernsey, Guinea, Guyana, Heard & McDonald Islands, Indien, Indonesien, Isle of Man, Jamaika, Kasachstan, Kenia, Kiribati, Kirgisistan, Laos, Lesotho, Liberia, Libyen, Sonderverwaltungszone Macau, China, Madagaskar, Malawi, Malediven, Mali, Malta, Martinique, Mauretanien , Mayotte, Mongolei, Montserrat, Mosambik , Myanmar (Birma), Namibia, Nauru, Nepal, Niederländische Antillen, Neukaledonien, Niger, Nigeria, Niue, Norfolk-Insel, Nordkorea, Nordmakedonien, Oman, Pakistan, Palästinensische Gebiete, Papua-Neuguinea, Pitcairn-Inseln, Réunion , Russland, Ruanda, Samoa, São Tomé & Príncipe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Sint Maarten, Salomonen, Somalia, Südgeorgien und Südliche Sandwichinseln, Südsudan, Spanien (Canarias, Ceuta, Melilla), St. Barthélemy, St. Helena, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Martin, St. Pierre & Miquelon, St. Vincent & Grenadinen, Sudan, Suriname, Spitzbergen & Jan Mayen, Schweiz, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Timor-Leste, Togo, Tokelau, Tonga, Trinidad und Tobago, Turkmenistan, Turks- und Caicosinseln, Tuvalu, Uganda, Ukraine, Usbekistan, Vanuatu, Vatikanstadt, Venezuela, Wallis und Futuna, Westsahara, Jemen, Sambia, Simbabwe.

Terms & Conditions

Shipping

GENERAL INFORMATION

  • All orders are prepared within 24 business hours starting from the order confirmation date. This may vary during sales or promotions. If you think your order is delayed, you can contact our customer service team through the following form.
  • Important note* : Remember that delivery times may be affected in times of high volume (such as Black friday, Christmas ..)
  • PDPAOLA ships worldwide. Below you will find further details on shipping costs for every shipping country and shipping methods.
  • For all orders shipped to Spain, the selected courier in charge of the transportation and delivery of your order is Envialia. Should you have any comments, questions or suggestions, please contact us
  • For international orders, orders are passed through to international courier companies who take care of air transportation.
  • Unfortunately we are not able to ship to PO Boxes.
  • As soon as your order is dispatched, we will send you a confirmation email from which you will be able to track your order. You can also track your order in "Track My Order". In the event that you are not at the shipping address upon delivery, the courier company will contact you in order to reschedule a second delivery attempt at your convenience.
  • Orders of €200 or more that have enjoyed free shipping will have a fee of €5.90 in concept of management fees, in case of full return of the order. Or its equivalence in the following currencies: 5.13 GBP, 7.25 USD, 589.94 JPY.


SHIPPING EXPENSES

SPAIN (MAINLAND), PORTUGAL

  • Orders over 30€ - FREE SHIPPING
  • Orders under 30€ - 3,95€
  • Delivery time
    • Express: Once the order is prepared, the shipping time is in 24 working hours, in case your order has been placed before 4pm (CET), and 48 working hours if done after 4pm (CET).
    • Standard: Once the order is prepared, the shipping time is in 3 working days, in case your order has been placed before 4pm (CET), and 4 working days if done after 4pm (CET).

BALEARIC ISLANDS

  • Orders over 50€ - FREE SHIPPING
  • Orders under 50€ - 8,95€
  • Delivery time:
    • Express: Once the order is prepared, the shipping time is in 24 working hours, in case your order has been placed before 4pm (CET), and 48 working hours if done after 4pm (CET). For shipments to the Balearic Islands the process can take up to 24 additional hours.
    • Standard: Once the order is prepared, the shipping time is in 3 working days, in case your order has been placed before 4pm (CET), and 4 working days if done after 4pm (CET). For shipments to the Balearic Islands the process can take up to 24 additional hours.

EU COUNTRIES

  • Orders over 70€ - FREE SHIPPING
  • Orders under 70€ - from 3,95€ (France, Germany, UK, Italy and Netherlands). Shipping prices vary in other EU countries.
  • Delivery time:
    • Express: Only valid for Portugal, France, Germany, UK, Italy and Holland. Once the order is prepared, the shipping time is in 24 working hours, in case your order has been placed before 4pm (CET), and 48 working hours if done after 4pm (CET). 
    • Standard: Once the order is prepared, the shipping time is in 3-5 working days. Exceptions: Bulgaria, Estonia, Greece, Lithuania, Latvia, Ireland and Finland the shipping time is 6 to 8 working days.

    NON EU COUNTRIES

    • Orders over 100€ - FREE SHIPPING
    • Orders under 100€ - from  15€. Prices may vary depending on your region.
    • Delivery times
      • Standard: Once the order is prepared, the shipping time is in 5-11 working days.

    Shipments to non-European Union countries may be liable for customs taxes and additional fees. In all cases, these costs will be the responsibility of the buyer and will be settled at the given customs office. PDPAOLA is committed to taking care of all the required paperwork in order for the parcel to clear customs.

    EXCEPTIONS* : 

    For logistical reasons shippings in next countries are not available for the moment:

    Afghanistan, Åland Islands, Andorra, Angola, Anguilla, Antigua & Barbuda, Armenia, Aruba, Azerbaijan, Bahamas, Barbados, Belarus, Benin, Bermuda, Bhutan, Bolivia, Botswana, Bouvet Island, British Indian Ocean Territory, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Cambodia, Cameroon, Cape Verde, Caribbean Netherlands, Cayman Islands, Central African Republic, Chad, Christmas Island, Cocos (Keeling) Islands, Comoros, Congo - Brazzaville, Congo - Kinshasa, Cook Islands, Cuba, Curaçao, Côte d’Ivoire, Djibouti, Dominica, Eritrea, Eswatini, Ethiopia, Falkland Islands, Faroe Islands, Fiji, French Guiana, French Polynesia, French Southern Territories, Gabon, Gambia, Georgia, Ghana, Gibraltar, Grenada, Guadeloupe, Guernsey, Guinea, Guyana, Heard & McDonald Islands, India, Indonesia, Isle of Man, Jamaica, Kazakhstan, Kenya, Kiribati, Kyrgyzstan, Laos, Lesotho, Liberia, Libya, Macao SAR China, Madagascar, Malawi, Maldives, Mali, Malta, Martinique, Mauritania, Mayotte, Mongolia, Montserrat, Mozambique, Myanmar (Burma), Namibia, Nauru, Nepal, Netherlands Antilles, New Caledonia, Niger, Nigeria, Niue, Norfolk Island, North Korea, North Macedonia, Oman, Pakistan, Palestinian Territories, Papua New Guinea, Pitcairn Islands, Réunion, Russia, Rwanda, Samoa, São Tomé & Príncipe, Senegal, Seychelles, Sierra Leone, Sint Maarten, Solomon Islands, Somalia, South Georgia & South Sandwich Islands, South Sudan, Spain (Canarias, Ceuta, Melilla), St. Barthélemy, St. Helena, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Martin, St. Pierre & Miquelon, St. Vincent & Grenadines, Sudan, Suriname, Svalbard & Jan Mayen, Switzerland, Syria, Tajikistan, Tanzania, Timor-Leste, Togo, Tokelau, Tonga, Trinidad & Tobago, Turkmenistan, Turks & Caicos Islands, Tuvalu, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vanuatu, Vatican City, Venezuela, Wallis & Futuna, Western Sahara, Yemen, Zambia, Zimbabwe.