Was sind die 4 Cs?

In unserer Kollektion sind keine zwei Diamanten gleich, jeder ist bis ins Innerste einzigartig, mit einmaligen Einschlüssen und unverwechselbaren Wachstumsmustern. Die 4 Cs ist ein universaler Leitfaden, der die einzigartigen Merkmale jedes Diamanten und seine Qualitätsstandards erläutert. Die 4 Cs sind Cut, Clarity, Color und Carat.

 

CUT (SCHLIFF): RUNDER BRILLANTSCHLIFF MIT 57 FACETTEN Je mehr Facetten der Schliff eines Diamanten aufweist, desto stärker funkelt er. Das liegt an der internen Brechung des Lichts von einer spiegelartigen Facette zur nächsten.

 

Jeder Diamant in unserer Kollektion wird per Hand geschliffen und poliert, ein Prozess, der ganz zweifellos eine Kunst ist. Unsere Diamanten haben einen runden Brillantschliff. Mit 57 Facetten lassen sich die besten Winkel erzielen, damit der Diamant in maximaler Brillanz erstrahlt. CLARITY (REINHEIT): SI1 – NATÜRLICHE UND UNSICHTBARE KLEINE EINSCHLÜSSE

 

Die „clarity“ eines Diamanten ist ein Maß für seine Reinheit. Auf der internationalen Skala zur Bewertung der Reinheit sind unsere Diamanten als SI1-Standard (kleine Einschlüsse) eingestuft. Unsere Gemmologen arbeiten eng mit unseren Goldschmieden zusammen, damit jeder Diamant die vorteilhafteste Fassung erhält, die die Schönheit des Edelsteins am besten hervorhebt.

 

COLOR (FARBE): WEISS KATEGORIE H

 

Die GIA-Skala des Gemological Institute of America bestimmt die Farbreinheit eines Diamanten anhand einer Skala: von hochfeinem Weiß (D) bis zum wärmsten Z-Ton.

 

Wir arbeiten mit fast farblosen Diamanten, die als Grad H eingestuft sind, ein sehr klarer Weißton, der eine perfekte und umfassende Lichtbrechung ermöglicht und jedem Diamanten sein attraktives Funkeln verleiht.

 

CARAT (KARAT): BIS ZU 0,5 KARAT MAGIC

 

Karat sind eine Maßeinheit für das Gewicht eines Diamanten. Ein Karat wiegt ziemlich genau 200 Milligramm, also ein Fünftel Gramm.

 

Die Designs unserer Kollektion „Fine Jewelry“ basieren auf diskreten Glamour, der Sie tagtäglich begleiten soll. Um diese Balance zu finden, haben wir Schmuckstücke mit Diamanten von 0,1 bis 0,5 Karat gefertigt. Durch jede dieser zeitlosen Juwelen können Sie erkunden, was es bedeutet, heute Frau zu sein.


Haben Sie Fragen?

Anfrage einreichen

What are the 4 Cs?

No two diamonds are alike in our collection, each is unique to the core, with one-of-a-kind inclusions and unique growth patterns. The 4Cs is the universal guide that explains the unique characteristics of each diamond and their quality standards. These are: cut, clarity, color and carat.

 

CUT: ROUND BRILLIANT CUT WITH 57 FACETS The more faceted the diamonds' cut, the brighter the sparkle will be. This happens thanks to the internal reflection of the light, from one mirror-like facet to another.

 

Every diamond in our collection is cut and polished by hand; a process that is most definitely an art. Our diamonds have a round brilliant cut. With 57 facets, the best angles are obtained so that the diamond shines with its maximum brilliance. CLARITY: SI1 - NATURAL AND INVISIBLE SMALL INCLUSIONS

 

The clarity of diamonds measures their purity. In the international scale that evaluates it, our diamonds are categorized as SI1 standard (Small Inclusions). Our gemologists work closely with our goldsmiths to ensure each diamond is set in the most flattering way, ensuring the beauty of each gem is fully realised.

 

COLOR: CLEAR WHITE H CATEGORY

 

The GIA scale (Gemological Institute of America) determines the color pureness of a 

diamond with a scale: from ice white, or D color, to the warmest Z tone.

 

We work with almost colorless diamonds categorized as grade H, a very sinless white tone that allows for a perfect and abundant refraction of light, adding a magnetic sparkle to each diamond.

 

CARAT: UP TO 0,5 CT MAGIC

 

A carat is basically the unit of measurement for the weight of a diamond. Being fairly accurate, one carat weighs 200 milligrams, or in other words, a fifth of a gram.

 

The designs in our Fine jewelry collection are based on an understated glamour to accompany you on a daily basis. Finding that balance, we have elaborated pieces based on diamonds from 0,1 carats to 0,5 carats that allow you to explore what it means to be a woman today through each of these timeless jewels.


Have more questions?

Submit a request